11. August 2017

LIFE UPDATE | ABITUR, UND JETZT? - HAUPTBERUFLICH BLOGGEN?



STUDIUM. Ja, ich möchte auf jeden Fall studieren und schon im kommenden Wintersemester anfangen. Ich habe mich für mehrere Studiengänge beworben (wenn ich ehrlich bin, nur für 3) und warte nun auf eine Zulassung. Ich hoffe, dass ich an meiner Wunschuni angenommen werde. Wenn es soweit ist, sage ich euch auf jeden Fall Bescheid. Doch mittlerweile zweifle ich etwas an meiner Entscheidung. Ich möchte nämlich in die Richtung BWL gehen und da braucht man natürlich auch Mathe. Wenn ich ehrlich bin, habe ich totale Angst im Studium zu versagen, vor allem wegen Mathe, da mein Matheabi echt ein Flop war, obwohl ich das Gefühl hatte, dass ich alle Themen konnte und das die Abiturprüfung gut gelaufen ist. Doch dann habe ich einige Punkte schlechter geschrieben als sonst. Aber bei einer Zusage möchte ich auf jeden Fall das Studium beginnen, falls ich es nicht schaffe oder es mir nicht gefällt kann ich den Studiengang dann zum nächsten Semester wechseln. - EDIT: Ich wurde angenommen! Sogar für das Fach, das ich am liebsten studieren möchte! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin, was für eine große Last von mir abfällt. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie ich das Studium empfinde. 


INSTAGRAM/ BLOG. Diesen Sommer kann ich Instagram und meinen Blog sozusagen ,hauptberuflich' betreiben, da ich eine ganze Weile frei habe, bis dann voraussichtlich im Oktober die Uni beginnt. Daher bin ich auf Instagram sehr aktiv und versuche auch hier meinen Blog wiederzubeleben.

Schon öfters wurde ich gefragt, warum ich mich jetzt nicht direkt selbstständig mache mit meinem Blog und meinem Instagramaccount. Aber ich finde es sehr wichtig, dass man eine Ausbildung absolviert hat, bevor man solch einen Schritt wagt. Man weiß nie, wie lange es sich mit den sozialen Netzwerken noch halten wird. Daher möchte ich erst einmal auf der sicheren Seite stehen und ein Studium absolvieren. Vielleicht mache ich mich nach dem Bachelor/ Master selbstständig. :-)


1 Kommentar:

  1. Hey das ist ja cool! Glückwunsch, dass du angenommen wurdest :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß/Erfolg und freue mich schon auf viele Blogbeiträge von dir xx
    Liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen